Unternehmenswerte

Die BK-Factory versteht sich als wertorientiertes Unternehmen, welches sich der Verantwortung gegenüber der Umwelt sowie seinen Mitarbeitern bewusst ist. Deshalb zählen wir folgende Leitlinien zu unserer Unternehmensphilosophie, nach denen sich unsere Ziele und Handlungsweisen auf allen Entscheidungsebenen richten.

ENVIRONMENTAL PROTECTION IMPACT

Umwelt

Umweltschonendes Denken ist ein Grundpfeiler unseres Handelns als Unternehmen. Unser Ziel ist es, Umweltschutz und Sicherheit in Einklang zu bringen. Daher haben wir uns die Frage gestellt, wie man ein dauerhaft offenes Fenster schließen kann, das hohe Energieverluste verursacht aber lebenswichtig für Sicherheit und Gesundheit von Aufzugsnutzern ist.

Der BlueKit® ist die intelligente Antwort auf diese unlösbare Gleichung.

Allein in Europa werden jährlich 180.000 Neuanlagen gebaut sowie 140.000 Aufzugsanlagen energetisch modernisiert. Zudem bildet, nach neuesten EU-Berichten, der Gebäudesektor mit 40% des gesamten Energieverbrauchs den größten Konsumenten in der Europäischen Union. Dieser Wert soll durch entsprechende Richtlinien beim Neubau in den nächsten Jahren sukzessive verringert werden.

Die BK-Factory sieht hier enormes Potenzial, um Energieverluste zukünftig durch die Ausstattung von Aufzügen mit dem BlueKit System auf ein Minimum zu begrenzen. Durch die Reduzierung von Energieverlusten über den Aufzugsschacht trägt die BK-Factory somit ihren Teil zum Schutz der Umwelt bei.

PIONEERING SOLUTION PROVIDER

Bei der Aufzugsschachtentlüftung gibt es ständig neue Standards, Normen und Anforderungen. Die BK-Factory sieht sich als Teil der Innovation, anstatt ihr hinterherzuhinken. Wir entwickeln unsere Produkte unter ständiger Berücksichtigung aller relevanten Faktoren und setzen dadurch Maßstäbe in den Bereichen Sicherheit und Qualität. Aufgrund langjähriger Erfahrung erkennen wir frühzeitig Trends, die wir in Form von zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen umsetzen und damit unseren Kunden wirtschaftliche Vorteile generieren.

Im Bereich der Luftqualitätsüberwachung haben wir uns beispielsweise als Innovationsführer etabliert und entwerfen seit Jahren bedarfsgerechte Lösungen zum Wohlbefinden der Aufzugsnutzer.  Zur bestmöglichen Energienutzung innerhalb des Gebäudes bieten wir außerdem  als Besonderheit thermisch isolierte Lüftungsvarianten an.

WE BELIEVE IN PEOPLE

Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter steht für uns im Vordergrund. Offene Kommunikation und Teamgeist ermöglichen uns eine effiziente und optimierte Arbeitsweise, die selbstverständlich auch unseren Kunden zugute kommt. Zudem investieren wir in die Förderung unserer Mitarbeiter durch intensive Schulungen, um den hohen Anforderungen, die wir vor allem an uns selbst stellen, gerecht zu werden.

Dieser servicesorientierte Ansatz spiegelt sich auch im Kontakt mit unseren Kunden wider. Wir sind europaweit vertreten und gehen stets vor Ort und zielgerichtet auf Ihre Bedürfnisse ein. Darüber hinaus haben wir unser Dienstleistungsspektrum noch einmal erweitert, um Ihnen ein Rund-um-Service Paket über die gesamte Bandbreite von Beratung, Installation sowie Wartung und Service unserer Systeme bieten zu können.